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IHRE MESSE-AGENTUR

Virtuelle Messestände für den
virtuellen Messeauftritt

Mit virtuellen Messeständen digital begeistern

Ein virtueller Messeauftritt bietet hohe Verfügbarkeit und Flexibilität bei geringen Kosten. Wir erstellen virtuelle Messestände und virtuelle Showrooms im individuellen Design nach Ihren Wünschen. Wir sind Ihr Partner für alles rund um digitale Messestände.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Design & Gestaltung
  • Mediale Bespielung
  • 3D-Produktpräsentationen
  • Einladungs- & Teilnehmermanagement
  • Erfolgsmessung
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Virtueller Messestand / virtueller Showroom – 365 Tage eine Vertriebsplattform 

Ein virtueller Messestand oder virtueller Showroom bietet perfekte Möglichkeiten für einen flexiblen, nachhaltigen und modernen Messeauftritt. Virtuelle Showrooms und digitale Messestände sind in Zeiten der Digitalisierung das Instrument der Wahl, um Kunden im täglichen Vertrieb zu überzeugen. Die reale Messe geht nur wenige Tage im Jahr, eine PowerPoint bietet nur eingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten. Virtuelle Showrooms und digitale Messestände schaffen eine interaktive Vertriebsplattform. Nutzen Sie Ihren virtuellen Messeauftritt zum Präsentieren in Kundengesprächen und begeistern Sie Interessenten 365 Tage im Jahr online.

 

  • Interaktive 3D-Produkterlebnisse im virtuellen Showroom / virtuellen Messestand
  • Zeitgemäße und moderne Präsentation Ihrer Produkte
  • Webbasierte virtuelle Messeauftritte – ständige Verfügbarkeit und hohe Flexibilität

Virtuelle Messestand Highlights
Realisierte Projekte

3D-Visualisierung eines Messestands von commacross

Läpple AG

Der virtuelle Messestand für die Unternehmen der LÄPPLE AG überzeugt durch vielfältige Interaktionen.

 

Virtueller Showroom von commacross

Drägerwerk 

Der virtuelle Showroom von Dräger überzeugt durch seine zielgruppengerechte Gestaltung.

 

 

Virtueller Messestand der Firma Sauter, entwickelt und gestaltet von commacross.

Sauter

Der virtuelle Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktiven Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen.

 

Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.

Faller Packaging

Der virtuelle Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen.

 

Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 1: Exklusive Markenwelten

Ob aus Stahl und Holz oder aus Bits und Bytes: Die Architektur eines Messestandes muss begeistern und die optimale Bühne für Ihre Marke und Produkte schaffen. Ein digitaler Messestand oder virtueller Showroom von Commacross leistet beides. Eine klar erkennbare Handschrift mit eindeutig definierten Produktbereichen und Highlight-Präsentationen verleihen dem virtuellen Messeauftritt den perfekten Look & Feel. Mit kreativen Ideen und außergewöhnlichen, digital realisierten Architekturlösungen erstellen wir Ihren individuellen digitalen Messestand oder virtuellen Showroom.

 

  • Konzeption und Erstellung von digitalen Messeständen und virtuellen Showrooms
  • Langjährige Expertise in Konzeption und Realisierung einzigartiger Messeauftritte
  • Effektvolle 3D-Produktinszenierung im virtuellen Showroom

Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 2: Highlight Produktinszenierungen

Zu einem digitalen Messestand gehören digitale Medien. Überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden und Interessenten mit einem digitalen Messestand und präsentieren Sie sich als Unternehmen mit ausgereifter Digitalaffinität. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Messe-Marketing und einer In-House Medienproduktion werten wir Ihren digitalen Messestand durch interaktive Produktpräsentationen und mediale Inszenierungen auf. Nutzen Sie Virtual Reality, 3D-Visualisierungen und interaktive Games für einen emotionalen virtuellen Messeauftritt. ‚Kleiden‘ Sie wichtige Informationen in ein mediales Gewand und erhöhen Sie somit den Aufmerksamkeitswert Ihrer digitalen Exponate.

 

  • Erstellung von virtuellen Highlight-Inszenierungen mit allen Facts & Features
  • Gestaltung der medialen Bespielung Ihres virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms
  • Mediale Inhalte auf virtuellen Messeständen jederzeit austauschen und anpassen

Virtuelle Messestände Mehrwert Nr. 3: Emotionale Präsentationen

Digitalen Messeständen fehlt es an Emotionalität? Weit gefehlt! Erzeugen Sie Spannung, Neugier und Aufmerksamkeit durch virtuelle Produktpräsentationen, Highlight-Inszenierungen oder Messe-Games. Ersetzen Sie altbekannte Präsentationsformen durch neue interaktive Formen und erweitern Sie den virtuellen Messeauftritt um publikumswirksame Elemente. Commacross konzipiert und realisiert innovative Kommunikationsinstrumente, um Produkte und Unternehmen auf digitalen Messeständen oder im virtuellen Showroom emotional in Szene zu setzen.

 

  • Emotionale Präsentationen, die Spannung, Neugier und Aufmerksamkeit erzeugen
  • Virtueller Messeauftritt als Alternative zu analog vermittelten Informationen
  • Interaktive virtuelle Präsentationen mit hohem Awareness- und Wow-Faktor

Virtuelle Messestände – Ein Muss in Zeiten von Messe 4.0

Messe goes digital? Gehen Sie mit! Immer stärker verlagert sich das Messegeschehen in den digitalen Raum. Sorgen Sie für ein zeitgemäßes und modernes Messe-Marketing und vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eine Digitalkompetenz. Commacross sorgt mit umfassender Erfahrung und Expertise für eine erfolgreiche Transformation ihres Messeauftritts in den digitalen Raum. Holen Sie Ihre Kunden und Interessenten mit Ihrem digitalen Messestand oder virtuellen Showroom direkt auf dem eigenen Mobilgerät ab und nutzen Sie die Vorteile für Ihren Vertrieb.

 

  • Mehr Reichweite (weltweit für alle Zielgruppen, ohne Reisen erlebbar)
  • Zeitlich unabhängig, 24/7 erreichbar (Neuheiten können jederzeit präsentiert werden)
  • Geringere Kosten (keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering)
  • Exklusivität (Aufmerksamkeit auf eigenem Unternehmen)
  • Hohe Flexibilität (Online-Events selbständig realisierbar, Dauer / Datum frei wählbar)
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihren virtuellen Messestand.

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Was ist ein virtueller Messestand / virtueller Showroom?

Einen virtuellen Messestand oder virtuellen Showroom können Sie sich wie Ihren realen Messestand vorstellen – nur im digitalen Raum. Es handelt sich dabei um einen dreidimensional-erlebbaren Markenraum im Corporate Design des Kunden. Auf digitalen Messeständen und in virtuellen Showrooms lassen sich Marken und Produkte, wie bei einem realen Messestand oder Showroom auch, in Szene setzen und dem Kunden präsentieren. Die digitale Technik bietet hier einige Vorteile zur Präsentation und kann eine höhere Aufmerksamkeit erzeugen. Auch lassen sich komplexe Prozesse und Abläufe spielend einfach durch integrierte Medieninhalte darstellen.

Welche Vorteile bieten virtuelle Messestände / virtuelle Showrooms?

Die digitale Umgebung von digitalen Messeständen und virtuellen Showrooms bietet eine ganze Reihe an Vorteilen: 

1. Zeitgemäße Präsentation von Marken und Produkten 

2. Interaktive Vertriebsplattform zur Produktinszenierung 

3. Exklusivität: Auf Ihrem virtuellen Messeauftritt gibt es keine Konkurrenz 

4. Mehr Reichweite: Der virtuelle Messeauftritt ist weltweit für alle Zielgruppen verfügbar 

5. Hohe Flexibilität: Inhalte lassen sich jederzeit selbstständig austauschen 

6. Ständige Verfügbarkeit auf allen Geräten 

7. Geringere Kosten als ein realer Messestand

Wie entsteht ein virtueller Messestand?

Es gibt verschiedene Ansätze, einen virtuellen Messestand zu realisieren. Wir präferieren digitale Messestände mit hoher optischer Qualität. Entweder auf Grundlage bestehender Standkonzepte oder wir entwickeln auf Wunsch neue, zielgruppengerechte virtuelle Showrooms. Virtuelle Messestände sind für den Vertrieb ein unterstützendes Medium, können aber auch durch Kunden selbständig erforscht werden. Dafür ist eine intuitive, einfache Navigation sehr wichtig und für ein gutes Erlebnis entscheidend. Dies und die besondere Art der interaktiven Produktpräsentation unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern.

Wie lange dauert die Erstellung eines virtuellen Messestandes?

Der Aufwand zur Erstellung eines virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms hängt von den Wünschen und Zielen des Kunden ab. Bei vergangenen Projekten haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Zeitspanne von 2 – 4 Monaten realistisch ist. Kontaktieren Sie uns, um eine genaue Schätzung für den Aufwand Ihres virtuellen Messestandes / virtuellen Showrooms einzuholen.

Was kostet ein virtueller Messestand?

Die Kosten eines virtuellen Messestandes sind unterschiedlich, da der Aufwand bei jedem Kunden unterschiedlich ist. Die Kosten schwanken abhängig von der Größe des virtuellen Messestandes, der Anzahl der zu-inszenierenden Produkte und der Art und Weise der Präsentation. 3D-Produktpräsentationen zeigen die größte optische und emotionale Wirkung, sind aber aufwändiger in der Produktion als beispielsweise ein Produktfoto. 

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die wir bestmöglich lösen. Daher hat jeder virtuelle Messestand aus unserem Haus einen unterschiedlichen Preis. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es eine Kostenspanne gibt, in denen sich die meisten Projekte bewegen: 30.000 - 60.000 €.

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Showreel:
Smart präsentieren
im digitalen
Showroom

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und Fakten zum Thema "Virtueller Messestand".
Lernen Sie außerdem spannende Referenz-Projekte
von commacross kennen.

Messeagentur Anfrage-Assistent

Art des Messesupports:

Art der Leistung:

Technik:

Messebauer:

Betreuung:

Standort:

Budget:

Zeitraum:

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications