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IHRE EVENT-AGENTUR

Kundenevents zur Erhöhung der Kundenbindung

Gewinnen Sie Ihre Zielgruppe mit einem besonderen Kundenevent für sich

Wir bieten einen Full-Service für Kundenevents. Angefangen bei der Einladung mit Teilnehmermanagement, der Raumplanung und Medientechnik bis zum Entertainment, dem Catering und der Betreuung vor Ort.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Event-Management
  • Design und Markenauftritt
  • Betreuung vor Ort
  • Medientechnik
  • Rahmenprogramm
Zum Event-Anfrage Assistenten

Kundenevents für mehr Aufmerksamkeit

Kundenevents bieten einen unschätzbaren Vorteil: Wie nirgendwo sonst lässt sich der direkte Kundenkontakt herstellen und die Kundenbindung in der persönlichen Begegnung vertiefen. Als Event-Agentur sorgen wir dafür, dass das gesamte Potenzial Ihres Kundenevents ausgeschöpft wird und zum nachhaltigen Erfolg wird. Wir planen für Sie alle Themen rund um Ihr Kundenevent, um Ihre Marke aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Dabei gehen wir effizient vor und sorgen dafür, dass das Budget zielgerichtet und gewinnbringend eingesetzt wird.

 

  • Aufmerksamkeitsstarke Kundenevents für 100 oder mehr als 1.000 Personen
  • Professionelles Management für Events in Deutschland und Europa
  • Über 20 Jahre Eventerfahrung für unterschiedliche Branchen und Zielgruppen

Kundenevent
Die Highlights von Commacross

Messeapp von commacross auf einem iPad mit allen Informationen zu einem Messestand

Landingpage

Die individuelle Event-Webseite inkl. Registrierung und Teilnehmerlisten

Messeapp mit Informationen zu vorgestellten Produkten von commacross

Event-Management

Check-in, Betreuung vor Ort und Koordination der Gewerke

Kontaktepersonen in einer Messe-Einladung von commacross

Event-Inszenierung

Motto, Botschaften, Entertainment – ein roter Faden für jedes Event

Feedbackformular in einer Messe-Einladung von commacross

Events jeder Größe

Von 50 – 5.000 Personen – für jeden Event die richtige Planung und Organisation

Kundenevent planen: 1. Die richtige Location

Die richtige Location ist oft schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Kundenevent. Als Experten für erfolgreiches Eventmarketing legen wir darum besonderen Wert auf einen Veranstaltungsort, der zu Ihrem Unternehmen und den kommunikativen Zielen Ihres Events passt. Beim Scouting und der Locationauswahl folgen wir dem Prinzip „Business as unusual“, denn so lassen sich Orte finden, an denen sich kreative Konzepte außergewöhnlich inszenieren lassen. Dadurch bereiten wir Ihrem Kundenevent die perfekte Bühne.

 

  • Scouting, Auswahl und Gestaltung der zum Event-Konzept passenden Location
  • Themengerechte Architektur und Design für Ihr Kundenevent
  • Passende Kommunikation mit stimmigen Medien

Kundenevent planen: 2. Kunden begeistern

Location und Design sind gesetzt. Nun gilt es, das Konzept Ihres Kundenevents zum Leben zu erwecken und die Zielgruppe auf starke Weise anzusprechen. Der Königsweg ist hier die Wahl eines originellen Leitmotivs, das sich facettenreich in Szene setzen lässt. Unsere Architekten, Designer und Szenografen planen einzigartige Themenwelten, die Gäste begeistern und für eine nachhaltige Kundenbindung sorgen. Wir ermöglichen Ihrem Unternehmen den großen Auftritt mit Erfolgsgarantie für Ihr Kundenevent.

 

  • Aufmerksamkeitsstarke Gesamtkonzepte für Ihr Kundenevent
  • Planung und Entwicklung von Leitidee und Keyvisual
  • Umsetzung des Konzeptes durch räumliche und mediale Inszenierungen

 

Kundenevent planen: 3. Mit Medien bewegen

Im 21. Jahrhundert sind Medien ein zentraler Bestandteil erfolgreicher Kundenevents. Atmosphärische Intro-Trailer, spektakulär inszenierte LED-Wände und emotionale Imagefilme sind unser Metier. Bewegte Bilder = bewegende Momente: Wir sorgen dafür, dass diese Gleichung zu 100% aufgeht. Vertrauen Sie auf vielfach bewährte Medienkompetenz und setzen Sie bei Ihrem Kundenevent auf effektvolle mediale Eyecatcher und digitale Tools. Sie definieren die kommunikativen Ziele, wir bringen Ihre Botschaften beim Kundenevent zum Laufen.

  • Ideen-Entwicklung für mediale Inhalte, Themen und Storytelling für Ihren Event
  • In-House Produktion von Medien aller Art (Intro-Trailer, Imagefilme, Animationen)
  • Visualisierungen durch State-of-the-Art Technologien wie Augmented Reality oder VR

 

 

Kundenevent: Visitenkarte Ihres Unternehmens

Kundenevents machen Ihr Unternehmen live erlebbar. Und das nicht nur „on site“, sondern auch im Vorfeld und danach. Mit unserem umfassenden Angebot an Beratungs- und Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass Ihr Kundenevent die wichtigsten Ziele erreicht: Kundenbindung, Imagetransfer und Emotionalisierung. Von Freiburg/Basel aus entwickeln wir branchenspezifische Veranstaltungen, die die beste Wirkung bei Ihren Zielgruppen garantieren: Das Lächeln. Mit uns wird Ihr Kundenevent zu einer eindrucksvollen Visitenkarte.

 

  • Full-Service Planung und Organisation Ihres Kundenevents
  • Gestaltung einer einzigartigen Customer Journey für Ihre Marke
  • An alle Aspekte gedacht: Von der Einladung bis zum Follow-up
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihr Kundenevent.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lohnt sich ein Kundenevent?

Zugegeben, Kundenevents sind teuer. In der Regel lohnt sich der Aufwand jedoch, da sich ein direkter Kundenkontakt herstellen lässt. Um die Kundenbindung effektiv zu stärken, bedarf es einer professionellen Planung, die sicherstellt, dass Ihre Zielgruppe auf die richtige Weise angesprochen wird.

Wie erhöht sich durch ein Kundenevent die Kundenbindung?

Unsere Kundenevents begeistern Ihre Kunden. Mit emotionalen Image-Filmen, außergewöhnlichem Design und einem einzigartigen Rahmenprogramm mit Motto lenken wir die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und heben diese hervor. Wir garantieren Ihnen die beste Wirkung bei Ihrer Zielgruppe: Ein Lächeln. Damit bleibt Ihr Event und Ihre Marke in Erinnerung und erhöht nachhaltig die Kundenbindung.

Wie aufwändig ist die Planung eines Kundenevent?

Da Kundenevents oft komplexe Veranstaltungen sind, benötigt die Planung etwas Zeit. Wir gehen meistens von 3 - 6 Monaten aus. Der Aufwand variiert dabei stark in Abhängigkeit von den Wünschen und Zielen unserer Kunden. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genauere Auskunft zu Ihrem anstehenden Kundenevent.

Was beinhaltet das Full-Service Event-Management von Commacross?

Commacross bietet Ihnen die Planung aller Themen rund um Ihr Kundenevent an. Dazu gehören: 

1. Zielsetzung und Auswahl der Marketingmaßnahmen 

2. Scouting und Locationsuche 

3. Einladung und Teilnehmermanagement 

4. Architektur und Design von Markenwelten 

5. Mediendesign und -Produktion 

6. Erstellung von Event-Webseiten und Event-Apps 

7. Planung von Rahmenprogramm und Entertainment 

8. Koordination des Aufbaus 

9. Betreuung vor Ort 

10. Nachbereitung und Follow-up

Warum eine Event-Agentur für die Erstellung eines Kundenevents beauftragen?

Kundenevents sind komplexe Veranstaltungen: Was ist die richtige Location? Wie muss der Kunde angesprochen werden? Wer übernimmt das Catering? Wie soll die Einladung aussehen? Wie funktioniert der Anmeldeprozess? Damit das Kundenevent zum Erfolg wird, müssen alle Aspekte genaustens geplant werden. Hier bietet es sich an auf „Nummer sicher“ zu gehen und auf eine professionelle Event-Agentur zu setzen. Dadurch erhalten Sie ein Kundenevent nach Ihren Wünschen und ohne böse Überraschungen. Gleichzeitig sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich vollkommen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Benötigen Sie eine Beratung zu Ihrem anstehenden Kundenevent? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
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Event-Anfrage Assistent

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications