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IHRE EVENT-AGENTUR

Virtuelle Ausstellungen für digitale Highlights

Virtueller Showroom, Museum oder Kunstgalerie – wir machen Ihre Ausstellung virtuell erlebbar!

Unsere Architekten und Designer entwickeln einzigartige virtuelle Ausstellungen. Für Unternehmen, Museen, Kunstgalerien oder öffentliche Institutionen. Mit uns bringen Sie mehr Leben und Bewegung in virtuelle Marken- und Produktwelten. 

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • 3D-Design & Architektur
  • Medienproduktion
  • Highlight-Inszenierungen
Zum Event-Anfrage Assistenten

Unsere Erfahrung für Ihre virtuelle Ausstellung

Nicht erst seit Corona ist die virtuelle Ausstellung ein attraktiver Kommunikationskanal. Museum, Kultur, Fotografie: Diese Bereiche nutzen schon lange erfolgreich die digitalen Möglichkeiten. Schöpfen Sie die Potenziale einer virtuellen Ausstellung auch für Ihr Unternehmen aus und präsentieren Sie Ihr Portfolio im virtuellen Raum. Wir erstellen überzeugende virtuelle Ausstellungen und sorgen für eine moderne und zeitgemäße Kommunikation: Visuell attraktiv, interaktiv und begeisternd.

 

  • Ideenentwicklung und Realisierung virtueller Ausstellungsräume
  • Konzeption und Produktion digitaler Medien für die virtuelle Ausstellung
  • Mediale Darstellung komplexer Themen bei der virtuellen Ausstellung

Virtuelle Ausstellungen
Realisierte Projekte

3D-Visualisierung eines Messestands von commacross

Läpple AG

Der virtuelle Messestand für die Unternehmen der LÄPPLE AG überzeugt durch vielfältige Interaktionen.

 

Virtueller Showroom von commacross

Drägerwerk 

Der virtuelle Showroom von Dräger überzeugt durch seine zielgruppengerechte Gestaltung.

 

 

Virtueller Messestand der Firma Sauter, entwickelt und gestaltet von commacross.

Sauter

Der virtuelle Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktiven Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen.

 

Virtueller Messestand der Firma Faller Packaging, entwickelt und realisiert von commacross.

Faller Packaging

Der virtuelle Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen.

 

Virtueller Ausstellung von commacross

Die virtuelle Ausstellung: 1. Virtuelle Welten

Virtuelle Ausstellungen stehen heute auf der Agenda der meisten Unternehmen ganz oben. Doch wie lässt sich die Wirkung einer analogen Präsentation in den digitalen Raum transportieren? Wir wissen wie! Als erfahrene Event- und Kommunikationsagentur mit umfassender digitaler Expertise bringen wir alle Kompetenzen mit. Mit uns wird Ihre digitale Ausstellung zu einer virtuellen Markenwelt. Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe, indem Sie auf attraktive Weise Ihre Produkte und Marke präsentieren.

 

  • Entwicklung virtueller Markenwelten
  • Emotionale Ansprache durch 2D- & 3D-Visualisierungen
  • Differenzierung vom Wettbewerb durch virtuelle Brand Spaces

Die virtuelle Ausstellung: 2. Perfekte Inszenierungen

Als Event-Agentur sind wir auf emotionale Erlebnisse spezialisiert – ein Plus, das sich auch bei virtuellen Ausstellungen bezahlt macht. Unser kreatives Team aus Architekten, Designern, Media- und Digitalexperten entwickelt für Sie einen virtuellen Ausstellungsraum, der in jedem Detail und der perfekten Inszenierung Ihrer Produkte und Marke überzeugt. Mit 3D-Animationen, Filmen, AR-Anwendungen u.v.m. erzeugen wir die richtige Aufmerksamkeit für Ihre Exponate. So wird Ihre virtuelle Ausstellung mit unserer Hilfe zum absoluten Höhepunkt!

 

  • Highlight-Inszenierungen der Exponate
  • 3D-Visualisierungen, Animationen, Erklär- und Imagevideos, AR-Anwendungen, Games, u.v.m.
  • Virtuelle Ausstellungen mit emotionalen Erlebnissen
Virtuelle Ausstellung mit Zeitstrahl von commacross
Virtueller Ausstellungsraum in einer Fabrikhalle von commacross

Die virtuelle Ausstellung: 3. Interaktive Erkundungen

Mithilfe virtueller Ausstellungen ist es potenziellen Kunden möglich, Produkte digital und interaktiv zu erfahren. Und das von jedem Ort und zu jeder Zeit aus. Wir bieten interaktive 3D-Erkundungen für Produkte an – ob als Animation, Video oder AR-Anwendung. Wir sorgen dafür, dass die Erkundung im virtuellen Ausstellungsraum zum Erlebnis wird und Ihre Produkte auf einzigartige Weise digital erlebbar sind.

 

  • Konzeption und Gestaltung einzigartiger virtueller Customer Journeys
  • Interaktive Erkundungen mit Erlebnisfaktor
  • In-House 3D-Expertise

Wenn der virtuelle Ausstellungsraum zum Erlebnis wird

Unsere virtuellen Ausstellungen bieten vom ersten Moment an eine einzigartige Customer Journey. Wir entwickeln ein Raumkonzept in Ihrem Corporate-Design und sorgen für die dazu passenden Inszenierungen. Unsere Service-Leistung bietet das volle Programm für Ihre virtuelle Ausstellung. Ob virtuelle Kunstgalerie, digitaler Showroom, oder virtuelles Museum – Wir sind Ihr Partner für Online-Ausstellungen mit besonderem Erlebnis!

 

  • Vollumfängliche Service-Leistungen für Ihre Online-Ausstellung
  • Virtuelle Ausstellungen im Corporate-Design
  • Virtuelle Showrooms, Museen, Kunstgalerien, …
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre virtuelle Ausstellung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was ist eine virtuelle Ausstellung?

Virtuelle Ausstellungen sind Produkt- oder Exponat-Ausstellungen im digitalen Raum. Wie in einer echten Ausstellung lassen sich Produkte oder Exponate dreidimensional erleben. Der Vorteil: Ihre virtuelle Ausstellung ist unabhängig von Ihren Öffnungszeiten vor Ort erlebbar. Und das von überall aus!

Welche Vor- & Nachteile haben Online-Ausstellungen?

Der einzige Nachteil einer Online-Ausstellung ist der fehlende reale Kontakt. Doch braucht es diesen überhaupt? Virtuelle Ausstellungen sind unglaublich flexibel: keine Bindung an Zeit und Ort. Erreichen Sie mühelos ein globales Publikum. Online-Ausstellungen profitieren zudem von interaktiven Elementen. Binden Sie beispielsweise AR-Elemente oder Animationen ein. So können Kunden Ihre Produkte oder Exponate zu Hause erleben. Lassen Sie sich überzeugen!

Was macht virtuelle Ausstellungen erfolgreich?

Virtuelle Ausstellungen sind dann erfolgreich, wenn sich Kunden oder Interessenten mit den ausgestellten Produkten oder Exponaten auseinandersetzen und diese in Erinnerung behalten. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, um Ihre Produkte oder Exponate digital stark zu präsentieren. Mit unserer virtuellen Ausstellung können Sie zudem die Teilnehmerzahlen in Echtzeit tracken und den Erfolg direkt messen.

Habe ich die Möglichkeit, mit den Besuchern einer virtuellen Ausstellung in Kontakt zu treten?

Nutzen Sie alle Möglichkeiten unserer virtuellen Ausstellung. Egal ob Chat, Live-Q&A-Session, Stream oder 1:1-Meetings: Sie haben alle Möglichkeiten, mit Ihren Besuchern in Kontakt zu treten. Durch die Abfrage von Kontakt-Informationen können Sie auch über das Event hinaus mit Ihren Besuchern in Kontakt bleiben.

Wie lange dauert die Erstellung eines virtuellen Ausstellungsraums?

Beim Erstellen einer digitalen Ausstellung rechnen wir für gewöhnlich mit einem Zeitaufwand von 4 - 12 Wochen. Je nach Umfang des Projektes variiert der Aufwand. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung zu Ihrer virtuellen Ausstellung.
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Event-Anfrage Assistent

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications