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IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Eyecatcher für Messe-Marketing der besonderen Art

Mit Messe-Eyecatchern Highlights setzen

Attraktive Messe-Eyecatcher mit innovativer Medientechnik für Highlights am Messestand. Suchen Sie einen kommunikativen "Leuchtturm" für Ihr Messe-Marketing? Wir konzipieren, planen und realisieren Sonderprojekte dieser Art.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Eyecatcher-Design
  • Realisierung
  • Bespielung
  • Messe-Integration

 

Zum Messe-Anfrage Assistenten

Messe-Eyecatcher: Das besondere WOW des Messestands

Eyecatcher sind die Messestand-Highlights. Diese smarten Messe-Leuchttürme sind mit medialen Präsentationsdisplays und interaktiven Touch-Anwendungen ausgestattet. Wir entwickeln seit vielen Jahren für die Messen und Events unserer Kunden Messestand-Highlights in Form von Eyecatchern. Dabei integrieren wir unsere Eyecatcher in bestehende Messestände oder entwickeln auf Wunsch ein neues Standdesign. Für die konzeptionelle Entwicklung eines Messe-Eyecatchers braucht es umfassendes Know-how in Design, Technik, Mediensteuerung und Medienproduktion. Wir bieten alles unter einem Dach und realisieren Eyecatcher für die einmalige oder mehrfache Nutzung.

 

  • Eyecatcher als aufmerksamkeitsstarke Highlights im Messe-Marketing
  • Design, Planung und Realisierung von Eyecatchern für Messestände
  • Produktion und Steuerung der Medientechnik

Eyecatcher Highlights
Realisierte Projekte

Mann Steht vor einem Exponat bei dem Unternehmen AUMA im Foyer

AUMA Riester

Digitales Event bei AUMA in Müllheim zur Produktpräsentation des neuen "TIGRON".

Smart Grid von Commacross auf der Hannover Messe für Endress + Hauser

Endress+Hauser

Eyecatcher auf der Hannover Messe zum Thema "Industrie 4.0".

Highlight-Exponat auf der Logimat in Stuttgart für Vitronic

Vitronic

Highlight-Exponat mit dem Thema "automatisierte Packstation" auf der Logimat Stuttgart. 

Highlight-Exponat auf der SPS in Nürnberg für SEW-Eurodrive

SEW-Eurodrive

Highlight-Exponat auf der SPS in Nürnberg. Vorstellung eines neuen Antriebs.

 

Eyecatcher Case Study 1: LED-Installationen in Sonderformaten als Messe-Eyecatcher

Der Einsatz von LED-Medientechnik auf Messen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Um Aufmerksamkeit zu erzielen und das Messe-Marketing voranzutreiben, benötigt es besondere Formate, das Spiel mit dem Raum und außergewöhnliche Medien-Inhalte. Wir sind Ihr Partner für diese Anforderungen.

 

  • Modulare LED-Installationen, wie LED-Cubes, LED-Bänder und LED-Walls
  • Sonderformate für maximale Aufmerksamkeit am Messestand
  • In-House Produktion der medialen Inhalte

Eyecatcher Case Study 2: Stand-Konzepte und Messestand-Highlights

Dreh- und Angelpunkt des Messe-Marketings ist der Messestand. Es ist das Bindeglied zwischen Marke und Besucher und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des Messeauftritts. Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit einem Messestand, der sich von der Konkurrenz abhebt und profitieren Sie von einem gelungenen Imagetransfer.

 

  • Standdesign, innovative Medientechnik und Content-Produktion aus einem Guss
  • Konzeption und Planung aller Gewerke mit Realisierung vor Ort
  • Gezielte Besucheransprache durch ein attraktives Kommunikationskonzept

 

 

 

Eyecatcher Case Study 3: Produktion von Medien-Specials

Komplizierte Sachverhalte, Prozesse oder Services im B2B einfach und leicht verständlich darzustellen ist eine Herausforderung. Wir entwickeln Konzepte für einen medialen Weg, um unseren Kunden diese Problematik auf Messen, auf der Website oder mit Hilfe besonderer Eyecatcher abzunehmen. Gleichzeitig sind unsere Animationen hervorragende Werkzeuge, die Ihren Vertrieb auch noch weit nach der Messe effizient unterstützen.

 

  • Komplexe Abläufe oder Prozesse einfach und interaktiv mit Messe-Eyecatchern darstellen
  • Interaktive Eyecatcher für modernes Messe-Marketing
  • Mediale Inhalte auch nach der Messe nutzbar

Eyecatcher Case Study 4: Messe-Media-Stele für Nah- und Fernwirkung

Die meisten Medien-Installationen auf Messen sind entweder für die Fern- oder Nahwirkung konzipiert. Die Commacross Messe-Media-Stele bietet beides! Sie vereint Fernwirkung durch große Monitore nach außen mit Informationen sowie Vertriebsunterstützung durch interaktive Touchscreens zum Inneren des Messestands. Und das alles bei minimalem Platzbedarf, individuellem Design und skalierbarer Anzahl! Die Messe-Media-Stele ist unser selbst entwickeltes Eyecatcher-Produkt und eignet sich für jeden Messeauftritt.

 

  • Messe-Media-Stele als Messestand-Highlight, um Aufmerksamkeit zu erzeugen
  • Interaktiver Messe-Eyecatcher, der Informationen vermittelt
  • Design-Objekt, das sich in jeden Messeauftritt einfügt

Setzen Sie Highlights am Messestand

Für viele Unternehmen ist die Messe immer noch ein sehr wichtiges Marketing-Instrument. Um eine hohe Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern zu erzielen, werden Marken über das Design des Messestandes und die Medien stark in Szene gesetzt. In Zeiten der schnellen Vergleichbarkeit von Produkten muss Messe-Marketing heute mehr denn je emotional wirken. Messebesucher wollen heute nicht nur Informationen zu Produkten, sie wollen von der Marke und der Technik begeistert werden. Das gelingt Ihrem Unternehmen mit individuellen Messe-Eyecatchern. Wir sind Ihre Spezialisten für außergewöhnliche Messestand-Highlights!

 

  • Wir entwickeln einzigartige Stand-Architekturen mit besonderen Eyecatchern
  • Wir produzieren hochwertige Filme, Videos und Animationen
  • Wir planen, organisieren und inszenieren Ihren Messe-Auftritt von A-Z

Mit neuen Ideen und Eyecatchern mehr Aufmerksamkeit auf Messen erzielen

Sind Sie auf der Suche nach neuen Ideen für Ihr Messe-Marketing? Nach Ideen, wie Sie Messebesucher begeistern und neue Kunden gewinnen können? Als Spezialisten für Messe-Marketing bieten wir Ihnen genau diesen Service. Bei uns finden Sie Konzeption, Organisation und Vor-Ort-Betreuung aus der Hand einer einzigen Messeagentur. Wir unterstützen Sie im Design des Messestandes genauso wie bei der Entwicklung und Produktion von Medien für z.B. LED Wände, Touchscreens, Displays, Eyecatcher etc.

 

  • Messestand-Design und Medienproduktion für Messen unter einem Dach
  • Messestand-Highlights wie z.B. Live-Shows, Messegewinnspiele oder Demos
  • Präsenz-Messen und virtuelle Messen aus einer Hand - live und digital
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihren Messe-Eyecatcher.

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Was ist ein Eyecatcher?

Eyecatcher sind Objekte, die als „Leuchttürme“ bestimmte Themen oder Produkte hervorheben und darauf aufmerksam machen. Messe-Eyecatcher können z.B. Mediainstallationen in besonderen Formaten, interaktive Highlight-Exponate oder Media-Stelen sein. Sie dienen dazu die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken und auf besondere Weise Produkte oder Marken zu inszenieren, um sie von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Vorteile bieten Messe-Eyecatcher?

Ein besonderer Messe-Eyecatcher kann auf verschiedenen Messen über mehrere Jahre als Highlight-Exponat flexibel genutzt werden. Je nach Konstruktion sogar für unterschiedliche Produkte und Themen. Dadurch lässt sich Zeit und Geld sparen, da lediglich die Medienproduktion angepasst werden muss. Üblicherweise werden Messe-Eyecatcher vor allem für A-Messen gebaut. Wir haben jedoch für B- und C-Messen ebenfalls kleine "Geschwister"-Eyecatcher gebaut, weil der Nutzen und Erfolg so hoch waren.

Wie entsteht ein Messe-Eyecatcher?

Messe-Eyecatcher sind in der Regel "smarte Leuchttürme" auf dem Messestand, die ein bestimmtes Thema oder ein Produkt besonders hervorheben. Optisch sollten sich die Messe-Eyecatcher in das Standdesign integrieren und für die Mehrfach-Verwendung modular konstruiert sein. Sobald wir das Thema/Produkt wissen und die Zielsetzung definiert ist, starten wir die Ideenfindung und Konzeptphase. Anschließend erfolgt die Abstimmung mit dem Kunden, ggf. eine Optimierungsphase und der Bau mit der Medienproduktion. Die Dauer von Idee bis Fertigstellung liegt je nach Art und Umfang zwischen 3 und 6 Monaten.

Was kostet ein Messe-Eyecatcher?

Es gibt keinen Pauschalpreis für Messe-Eyecatcher. Jedes Highlight-Exponat ist anders und individuell für den spezifischen Kundennutzen gebaut. Dennoch gibt es Indikatoren, die auf die Kosten einen großen Einfluss haben. Dabei spielt die Größe des Messe-Eyecatchers und die eingesetzte Medientechnik eine wichtige Rolle. Verständlicherweise sind große Exponate in der Konstruktion und im Bau meist teuer als kleine Eyecatcher. Bei der eingesetzten Medientechnik muss man immer zwei Kosten-Faktoren berücksichtigen: Die Technik und die Medienproduktion. Konzeption, Planung, Testaufbau und Transportverpackung sind weitere Kosten, die anfallen. 

 Wir haben schon unterschiedliche Messe-Eyecatcher entwickelt. Die Erfahrungswerte liegen je nach Größe, Art und Umfang zwischen 25.000 - 80.000 €. Die Regel ist: je individueller und exklusiver, desto kostenintensiver.

Gibt es Messe-Eyecatcher als fertiges Produkt zum Sofortkauf?

Mit unserer Messe-Media-Stele bieten wir ein modulares Produkt, das sich vielfach bewährt hat. Wir bieten diesen Eyecatcher zwar nicht zum Sofortkauf an, sind aber in der Lage ihn in relativ kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen. Durch das simple Design wird der Fokus auf die medialen Inhalte des Messe-Eyecatchers gelegt. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.
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Showreel
für
Messe-
Eyecatcher

Lernen Sie in 100 Sekunden spannende Projekte
kennen und erfahren Sie, wie wir Messe-Eyecatcher erstellen.

Messeagentur Anfrage-Assistent

Art des Messesupports:

Art der Leistung:

Technik:

Messebauer:

Betreuung:

Standort:

Budget:

Zeitraum:

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications