Steigern Sie mit einer Hausmesse die Beziehungen zu Ihren Kunden und pushen Sie Ihr Marketing. Von der Einladung bis zum Programm und dem Teilnehmermanagement. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Hausmessen und interne Veranstaltungen.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
Eine eigene Messe vor Ort im Betrieb bietet immer eine gute Atmosphäre und die Möglichkeiten für attraktive Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse oder Mikromesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in den eigenen Räumen bietet viele Vorteile: Er ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist die Organisation ein hoher Aufwand. Mit unserer professionellen Messeplanung wird Ihre Hausmesse zu einer effektiven und reibungslosen Veranstaltung, die sowohl Ihre Besucher als auch Ihre Aussteller und Mitarbeiter begeistert.
Commacross unterstützt Sie in der Organisation Ihrer Hausmesse mit:
Digitales Einladungs- und Teilnehmermanagement
Architektur, Produktausstellung, Highlight-Inszenierung, u.v.m.
Konzeption, Logistik, Agenda, Technik, Vor-Ort-Betreuung, u.v.m.
Begeisternde Showacts und einzigartige Inszenierungen
Planungsaspekt Nr. 1: Wir entwerfen Markenräume
Mit einer Hausmesse sichern sich Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert Ihnen die Gestaltungshoheit und ermöglicht einen marken-konformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Mit kreativen Ideen zum Messestand bzw. Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene. Unsere Services zur Organisation Ihrer Hausmesse umfassen:
Planungsaspekt Nr. 2: Das Programm entscheidet
Keine Hausmesse ist wie die andere. Ganz gleich ob Mikromesse oder mehrtägige Konzernmesse. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierende Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm entsprechend ausgestaltet werden. Commacross übernimmt die Produktion adäquater Medien, das Marketing und konzipiert das auf die jeweiligen Besucher abgestimmte Rahmenprogramm. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen bei der Messe den Gästen und Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt, und der Messeauftritt gelingt. So machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis:
Planungsaspekt Nr. 3: Erfolgsfaktor Mitarbeiter nutzen
Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu loyalisieren und Ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren. Wir nutzen die Kraft des Teamspirits, indem wir:
Man muss kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass digitale Hausmessen ein Marketing-Kanal der Zukunft sind. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden und somit ist die digitale Hausmesse eine passende Antwort darauf. Als erfahrene Messeplaner wissen wir, wo die kritischen Punkte sind, die man bei der Organisation einer digitalen Hausmesse beachten sollte. Wir wissen, wie man Produkte und Leistungen medial inszeniert und einen digitalen Messeauftritt plant.
Die Vorteile einer digitalen Hausmesse sind:
1. Exklusivität: Als Gastgeber haben Sie die exklusive Möglichkeit sich zu präsentieren. Ganz ohne Wettbewerber.
2. Individuelle Gestaltung: Sie haben die Gestaltungshoheit und können selbst über die Atmosphäre auf Ihrer eigenen Messe entscheiden.
3. Flexibilität: Entscheiden Sie selbst wo, wann und wie Ihre eigene Messe stattfinden soll.
4. Identifikation: Geben Sie Ihrer Marke gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein menschliches Gesicht.
5. Innovation: Präsentieren Sie sich, Ihre Historie und Ihre neusten Innovationen in einem gemeinsamen Kontext.
Erfahren Sie in 100 Sek. interessante
Details zu unseren Messe-Services.
Art des Messesupports:
Art der Leistung:
Technik:
Messebauer:
Betreuung:
Standort:
Budget:
Zeitraum:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage wird verschlüsselt an unsere Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.