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IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Medien für erfolgreiche Medienkommunikation

Mit Messe-Medien interaktiv kommunizieren

Interaktive Medien wie 3D-Produktpräsentationen, LED-Walls, transparente Displays, Touch-Games u.v.m. – wir unterstützen Ihren Messeauftritt mit zeitgemäßen und innovativen Medien. Commacross produziert Messe-Medien aller Art, nutzt dabei neuste Medientechnik und erstellt Konzepte für erfolgreiche Medienkommunikation.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

 

  • Medien-Design & Gestaltung
  • Interaktive Produktpräsentationen
  • 3D-Visualisierungen und 3D-Animationen
  • Messe-Games für Touch-Monitore oder Smartphones
  • Digitale Einladungen, Messe-Guides und Briefings
Zum Messe-Anfrage Assistenten

Messemedien – belebend und vielfältig einsetzbar

Commacross ist Ihre Agentur für ganzheitliches Messe-Marketing und durchdachte Gesamtkonzepte. Messe-Medien müssen auf Architektur, Design und Medientechnik abgestimmt werden. Wir haben das Know-how für spannende Medienkonzepte und entwickeln dazu alle medialen Inhalte. Als Full-Service-Messeagentur bieten wir Ihnen ein Agentur-Team mit viel Erfahrung im Bereich Medienkommunikation auf Messen im Zusammenspiel mit allen anderen Messe-Themen. Viele der von uns produzierten Messemedien kommen bei unseren Kunden auch auf anderen Marketing-Kanälen zum Einsatz. 

 

  • Messemedien passend zu Architektur, Design und Medientechnik
  • In-House Medienproduktion, z.B. von 3D-Produktvisualisierungen, interaktiven Games, Landingpages
  • Hochwertige Medienkommunikation durch ein Zusammenspiel verschiedener Messemedien

Attraktive Messemedien
Die Highlights von Commacross

Messeapp von commacross auf einem iPad mit allen Informationen zu einem Messestand

LED-Wände

LED-Wände in jedem Format, ob Cube, Stripe oder Messewand

Messeapp mit Informationen zu vorgestellten Produkten von commacross

Transparente Monitore

Transparente oder TV- Monitore für Produkt- und Markenbotschaften

Kontaktepersonen in einer Messe-Einladung von commacross

Touchscreens

Vom Tablet bis zum großen Touchscreen-Display

Feedbackformular in einer Messe-Einladung von commacross

Eyecatcher

Individuelle Messe-Eyecatcher – vom Konzept bis zum Bau

Medienkommunikation Regel Nr. 1: Emotional & informativ

Setzen Sie auf das Emotionalisierungspotenzial von Messemedien, um die Besucher von Ihrer Marke zu überzeugen. Moderne Messemedien wie emotionale Imagefilme erzeugen ein angenehmes „Bauchgefühl“ bei Ihrer Zielgruppe. Innovative Medienkonzepte und informative Produktvideos adressieren den Kopf des Besuchers und verleihen Ihrem Messe-Marketing die gewünschte Aufmerksamkeit. Mit modernster Medientechnik, originellem Storytelling und fundierten medialen Inhalten sagen Sie alles, was zu sagen ist – auch in 3D. So unterstützen wir Ihr Messe-Marketing:

 

  • Qualitativ hochwertige Animationen, Imagefilme und Erklärvideos
  • Interaktive Medien wie Touch-Games oder Messe-Media-Stelen
  • Moderne Medienkommunikation mit Messe-Apps oder digitalen Einladungen

 

 

Medienkommunikation Regel Nr. 2: Bildschön & harmonisch integriert

Ein Messestand sollte nicht nur baulich, sondern auch medial rundum gelungen sein. Um optimal zu kommunizieren, müssen die Messe-Medien harmonisch auf Architektur, Design und Grafik abgestimmt sein. Mit Messemedien von Commacross ist das der Fall. Beeindrucken Sie Ihre Besucher und Ihre Ansprechpartner durch außergewöhnliche Medienkommunikation und präsentieren Sie Ihr Portfolio auf qualitativ hochwertige und zeitgemäße Weise. Alle unsere Messemedien integrieren sich nahtlos ins Gesamtbild und schaffen einen gelungenen Auftritt – in jeder Hinsicht.

 

  • Harmonische Integration von Messe-Medien in das Messekonzept
  • Zeitgemäße Bildsprache und zusätzliche Wow-Effekte durch moderne und interaktive Medien
  • Ganzheitliches Messe-Marketing von Standdesign bis zur medialen Bespielung

 

 

 

Medienkommunikation Regel Nr. 3: Messemedien, die wirken

Wie lenken Sie die Aufmerksamkeit des Messepublikums auf sich? Mit Messemedien, die sich von denen anderer Aussteller unterscheiden! Inszenieren Sie Ihre Marke und Ihre Produkte durch Messemedien, die durch Ästhetik und inhaltliche Substanz auffallen und profitieren Sie von unserer Medienkompetenz und -erfahrung:

 

  • Kreative, einzigartige Filmkonzepte mit hoher emotionaler Wirkung
  • Aufmerksamkeitsstarke mediale Produktpräsentationen
  • Messemedien mit hohem Eyecatcher-Effekt

 

 

Produkt-Botschaften mit digitalen Messe-Medien kommunizieren

Als erfahrene Full-Service-Messeagentur hören wir nicht bei der Architektur auf. Jeder Messeauftritt braucht eine ganzheitliche Medienkommunikation mit Fokus auf die Produkthighlights. Deshalb erstellen wir für Ihr Messe-Marketing aufmerksamkeitsstarke Bilder, z.B. 3D-Produktrenderings oder 3D-Produktanimationen für interaktive Touchscreens. Oder emotionale Image- bzw. informative Produktvideos für die Präsentation auf LED-Wänden oder Monitoren – ob auf dem Stand, auf dem Messegelände oder für Ihre Messe-Einladung. Kreative Ideen, innovative Medienkonzepte und die professionelle Umsetzung kennzeichnen unser Angebot an Messe-Medien.

 

  • Gestaltung und Produktion von Messe-Medien passend zum Standdesign
  • Kreation ästhetisch ansprechender Bildwelten
  • Emotionale Videos in Top-Qualität und allen Formaten
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Messe-Medien.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Warum sind Messemedien der alles entscheidende Faktor für einen Messeauftritt?

Ihr Messeauftritt ist ein Statement. Wir sorgen dafür, dass Ihr Messe-Marketing in medialer Form wirkt und Ihre Kommunikationsziele umgesetzt werden. Inszenieren Sie Ihr Angebot so, dass die wichtigsten Features deutlich werden. Aussagekräftige Grafiken und Filmproduktionen von Commacross setzen Ihre Produkte perfekt in Szene. Unsere Messemedien nutzen das gesamte wertvolle Kommunikationspotenzial einer Messe durch: Emotionale & interaktive Medienkommunikation, individuelle filmische Marken- und Produktpräsentationen, sowie Infografiken und Visualisierungen. Alles modern und zeitgemäß.

Welche Messe-Medien können Sie bei uns erhalten?

1. Videos und Filme für einen oder mehrere Monitore oder für LED-Wände jeder Größe 

2. LED-Installationen wie LED-Cubes, LED-Bänder oder LED-Walls. 

3. Messe-Eyecatcher und Media-Stelen 

4. Interaktive Medien wie Touch-Displays oder Touch-Präsentationen 

5. Messeeinladungen mit Teilnehmermanagement 

6. Messe-Apps und Landingpages 

7. Messe-Games

Wie realisieren wir Ihre Messe-Medien?

Gute Messe-Medien fallen ins Auge und ziehen die Aufmerksamkeit an. Damit dasgut gelingt, müssen Medientechnik und Medien-Inhalt optimal aufeinander abgestimmt sein. Es ist ein großer Unterschied, ob das Medium ein kleiner Monitor oder eine große LED-Wand ist. Um Botschaften und Produkte attraktiv, plakativ und smart in Szene zu setzen ist Erfahrung wichtig. Bei der Visualisierung von Produkten in 3D nutzen wir i.d.R. die CAD-Daten der Kunden. Das ermöglicht eine schnelle und kosteneffiziente Realisierung mit einem bestmöglichen Ergebnis. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen Beispiele unserer Arbeit als Ideenansatz präsentieren dürfen.   ​

Welche Medientechnik ist die beste? Kauf oder Miete?

Messe-Medien und die richtige Medienkommunikation werden immer entscheidender für einen innovativen und außergewöhnlichen Messeauftritt. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an die Medientechnik: Transparente Monitore, interaktive digitale Vitrinen, Touch-Displays usw. Je nach Art und Umfang der Nutzung stellt sich die Frage, ob die Medientechnik gekauft oder gemietet werden soll? Eine pauschale Antwort gibt es nicht, aber die Tendenz zum Kauf, zumindest von Monitoren steigt. Dennoch muss man berücksichtigen, dass Medientechnik auf Messen nicht ausfallen darf und ein Medientechniker hilfreich sein könnte. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der Medientechnik, der Erstellung des passenden Contents und bei der Beratung, ob Kauf oder Miete für Sie der bessere Weg ist.

Weiterer Nutzen für Ihre Messe-Medien

Viele Kunden nutzen das Potenzial der für die Messe erstellten Medien nicht optimal aus und verschenken Ressourcen. Unser Ziel ist es, Messe-Medien so zu entwickeln, dass sich möglichst viele Synergien für unterschiedliche Marketing- und Vertriebskanäle ergeben. Interaktive Produkt-Präsentationen für einen großen Touch-Monitor auf der Messe erstellt, funktionieren bei uns in aller Regel ebenso auf dem PC/Laptop, Tablet oder sogar Smartphone. Somit ist dieselbe Anwendung für den täglichen Vertrieb oder das Webmeeting anwendbar. Das spart Zeit und Geld. Für manchen Marketing-Kanal sind formale, kleine Anpassungen notwendig, die jedoch nur einen geringen Aufwand notwendig machen.
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Showreel
unserer
Kunden-
Projekte

Lernen Sie in 100 Sekunden interessante
Beispiele und Referenzprojekte von
commacross kennen.

Messeagentur Anfrage-Assistent

Art des Messesupports:

Art der Leistung:

Technik:

Messebauer:

Betreuung:

Standort:

Budget:

Zeitraum:

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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von Commacross.

  • „Euer Engagement und eure Geduld haben dazu beigetragen, dass unser Firmenjubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Eure professionelle Unterstützung sowohl im Teilnehmermanagement als auch vor Ort war herausragend. Wir sind dankbar für eure wertvolle Hilfe. Wir empfehlen Commacross wärmstens weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.“

    Das Team von City Clean

  • „Ich arbeite mit dem Team von Commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von Commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns Commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und Commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von Commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “Commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit Commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications