Mit erstklassiger Organisation Schritt für Schritt zum Erfolg auf der Messe. Als Full-Service-Messeagentur organisieren wir für Sie alle Aspekte Ihres Messeauftritts.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
Wer Messen als Marketinginstrument nutzt, will sichergehen, dass das Investment zu einem optimalen Ergebnis führt und das Budget mit maximaler Effizienz genutzt wird. Für den perfekten Messeauftritt ist ein professionelles Projektmanagement erforderlich, das alle Messe-organisatorischen Fragen im Blick behält und das Machbare mit möglichst geringem Aufwand verwirklicht.
Als erfahrene Messeagentur stehen wir unseren Kunden mit Rat, Tat und organisatorischem Geschick zur Seite. Unsere Messeorganisation umfasst alle Tätigkeiten rund um die Messe und die Architektur Ihres Messestandes sowie sämtliche Prozesse, die eine optimale Kommunikation gewährleisten. So sorgen wir für Ihre optimale Messeorganisation:
Messe-Design für kleine und große Messestände, modular und mit System
Messe-Präsentationen mit digitalen Medien für einen starken Vertrieb
Messe-Eyecatcher, LED-Cubes, interaktive Touchdisplays u.v.m.
Digitale Messe oder virtueller Showroom in 3D für hybriden Vertrieb
Messeorganisationsregel Nr. 1: Alles nach Plan – in jedem Moment
Einen Messeauftritt zu organisieren ist ein Prozess, der deutlich länger als die wenigen Tage in der Messehalle vor Ort dauert. Oft werden die Aufgaben der Messe-Organisation im Vorfeld sowie im Nachgang unterschätzt. Die Architektur des Messestandes ist zwar das Augenfälligste am Messeauftritt, aber bei weitem nicht das einzige der To-dos. Auf der Messeauftritt-Checkliste stehen Einladungen, Kreation und Produktion der Werbematerialien, Marketing, Mitarbeiter-Briefings, Follow-ups und Dokumentation: All diese Aspekte einer Messe sollten von Anfang an mitgedacht und professionell organisiert werden. Und so kümmern wir uns um Ihren Messeauftritt:
Messeorganisationsregel Nr. 2: Der Teufel steckt im Detail – der Erfolg auch
Die große Linie des Messeauftritts ist definiert. Der passende Messebauer ist gefunden und arbeitet perfekt. Das Timing ist durchdacht und realistisch. Alles in Butter also? Nicht ganz, denn darüber hinaus gibt es viele weitere Anforderungen, die über den Erfolg eines Messeauftritts oder Events entscheiden. Seien es Filme, interaktive Präsentationen, das Gesprächsverhalten der Mitarbeiter auf der Messe oder die Werbegeschenke: Über die großen baulichen Aufgaben hinaus muss an viele Details der Messeorganisation gedacht werden, damit die Tage auf der Messe perfekt verlaufen. So gewährleisten wir einen bis ins Kleinste durchdachten Messeauftritt:
Messeorganisationsregel Nr. 3: Gebaute Botschaften
Neben der Kommunikation ist der Faktor Architektur ein wichtiges Erfolgskriterium eines Messeauftritts. Welche „Botschaften“ sollen auf der Messe durch die Formensprache vermittelt werden? Welche Material- und Farbwahl spricht die Zielgruppen des Events optimal an? Wie lässt sich das Corporate-Design des Unternehmens architektonisch interpretieren? Unsere Messeorganisation stellt sicher, dass alle Architekturfragen geklärt sind und der Messestand den optimalen Rahmen für Produktpräsentationen und Kundenansprache bietet. Unser Service umfasst u. a. folgende Teilbereiche:
Messen sind starke Säulen der Unternehmenskommunikation. Zugleich erfordern sie einen hohen Organisationsaufwand, der das Tagesgeschäft spürbar beeinträchtigen kann. Commacross organisiert alle Teilbereiche Ihres Messeauftritts, kümmert sich um sämtliche Fragen rund um die Architektur Ihres Messestandes und entlastet Sie bei der Abstimmung mit dem Messebauer, sodass sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Das gilt für alle erdenklichen Messeauftritte. Sowohl für die Präsenz-Messen wie für virtuelle Showrooms und digitale Messestände. Wir bieten für beide Messe-Welten das optimale Leistungsportfolio und garantieren Ihnen einen bestens organisierten Messeauftritt.
1. Professionelles Projektmanagement, das dem Kunden mit Erfahrung und Expertise zur Seite steht.
2. Ganzheitliche Planung und Organisation aller relevanten Aspekte, inkl. Kommunikations- und Medienkonzept.
3. Der Dialog mit dem Kunden, damit dieser in jeder Planungsphase informiert ist und seine eigenen Ideen mit einbringen kann.
4. Effiziente Budgetnutzung, die ein optimales Ergebnis garantiert.
5. Integration von digitalen Anwendungen und Konzepten, um einen State-of-the-Art Messeauftritt hinzulegen.
Art des Messesupports:
Art der Leistung:
Technik:
Messebauer:
Betreuung:
Standort:
Budget:
Zeitraum:
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